7 days of Marocco

In the footsteps of the Dakar Rally

Approximate length of expedition

1700 km

Duration

7 days

Off road

85%

Price

from 1690

Morocco is an ideal place to start your adventure with Africa and the black land. We offer a trip through the country, which at every step of the way surprises with its cultural and civilization diversity. In a few hours from the snow-capped peaks of the mountains you can move to the sun-scorched desert.

Offert description

Morocco is an ideal place to start your adventure with Africa and the black land. We offer a trip through the country, which at every step of the way surprises with its cultural and civilization diversity. In a few hours from the snow-capped peaks of the mountains you can move to the sun-scorched desert. During the expedition we will explore together the picturesque Atlas Mountains, sandy and rocky boundlessness and endless sands of the desert, including fesh-fesh. Our journey aims to fully feel the true wilderness of Africa. We will visit the places where the Berbers live and learn about their culture. Together we will stay in traditional villages and towns, where we will drink the traditional "Berber Whisky". - the famous Moroccan mint tea.

The program also includes an adventure/off-road tour of the famous Dakar Rally. On our expedition we try to avoid asphalt roads, as much as 85% of the route is off-road! However, this does not mean that you have to be a professional rally driver to drive them. The routes are very varied, and everyone will have a great time here, both on the small and the big enduro. All accommodations are organized by us and checked beforehand. Let's not however expect European luxury all-inclusive hotels! We will be spending the night in a traditional Moroccan home - a RIAD, where we will get to know the hospitality of the hosts, eat a traditional meal and rest before further travel. This expedition is a unique feast for the soul and eyes!

Base price of expedition includes:

  • 6 nights in hotels of ***/**** standard and/or in RIADs, in double rooms
  • meals: 6 breakfasts, 6 dinners
  • transfer of the Participant from and to Marrakech airport to the starting point of the expedition
  • parking and tourist tax in hotels
  • assistance of a 4x4 service and luggage car along the entire route
  • the care of a guide on a motorcycle
  • basic insurance
  • a package of photos from the expedition for each Participant
  • a T-shirt

Base price of expedition does not include:

  • air flights (the approximate ticket price depends on the time of booking and ranges from €50 to €250 from German airports) or other means of transport to the starting point of the expedition and the return flight or transport
  • fuel during the expedition
  • meals and drinks other than breakfast served in hotels
  • possible admission tickets or guides to the visited objects
  • additional medical expenses / post-accident treatment and accident plans insurance (recommended)
  • baggage insurance;
  • other personal expenses

Motorcycle rent offer

Participants are offered motorcycle rent at prices said below:

  • Motorcycle BMW R1250 GS - rental price 660 euro
  • Motorcycle BMW F850 GS - rental price 560 euro
  • Motorcycle Triumph Tiger Rallye Pro - rental price 560 euro

We offers help with choosing proper vehicle for a particular expedition. Read the Terms and Conditions of Motorcycle Rental.

Practical info

Number of participants

  • The minimum number of participants to organize the expedition is 4.
  • Maximum number of participants in the expedition - 9 persons.

Start and finish of the expedition

The place where the expedition begins and ends is Marrakech. Participants are obliged to appear at the designated place and time, which they will be informed about by e-mail.

Trip route

The indicative length of the route is around 1700 km. Approximately 85% of the route is planned to be off-road. The route may vary depending on current weather conditions and other factors affecting the safety of Participants and the expedition. The daily length of the route is expected to be approximately 150-250 km. A detailed route plan will be provided to Participants at the first organizational meeting.

Accomodation

In the description of the offer we use the categorization valid in the given country. Nevertheless, each country applies its own criterion for awarding a specific category of facility. Moroccan traditional guest houses, called RIADs, do not have a categorization. It should be considered that the quality of hotel and hotel service standards differs from those found in the European Union. Usually, a hotel day ends at 10.00 a.m. and begins at 2.00 p.m. - 3.00 p.m. Some hotels are air-conditioned. However, from time to time they may not work or their operation depends on the standard of accommodation.

Guide care

During the expedition the participants are covered by a motorcycle guide and a 4x4 car with a driver. In the assisting car, the Participants can deposit their luggage in order to transport it to the places of accommodation on the route of the expedition and benefit from basic service assistance. The tour guide is a competent HMT representative. Upon arrival of the group, the guide will inform you about the daily schedule of the expedition (routes, refueling, meals, etc.).

Passport/Visa

Morocco is not a member country of the European Union, so each Participant) must have a passport valid for at least 6 months from the date of return to the country of departure. HMT is not responsible for persons who are not allowed to cross the border for reasons beyond the control of the Organizer. Each of the Participants should check for themselves whether, due to their citizenship, entering Morocco will require an entry visa. The Participant arranges the visa formalities on his own. An identity card or passport is required to travel to the EU countries.

Luggage

  • The participant may take hand baggage up to 20 kg, which will be carried on the route of the expedition by a service car.
  • Please pay attention to the terms and conditions of baggage transport by the airline in which you purchased your air ticket. In case the air ticket is booked by HMT, the Participant will receive information regarding the flight and baggage terms and conditions together with the personal ticket to the e-mail address given in the contract form. Any excess baggage shall be subject to an additional charge in accordance with the fare applicable to the air carrier concerned.

Communication systems

The Participants of the expedition will be given a phone contact details to the Guide and to the driver of the service car, as well as the necessary emergency phone numbers (ambulance, police). It is recommended to buy a Moroccan phone card.

Language of communication

German, English, Polish, Russian.

Insurance

It is recommended for the Participant to obtain voluntary insurance, considering the circumstances of the expedition (motorcycle riding, possibility of injury, etc.).

Required documents

  • driving license for motorcycles (e.g. category A)
  • motorcycle registration certificate
  • compulsory vehicle insurance and accident plans / medical expenses insurance
  • authorization to use the motorcycle if the Participant is not the owner of the vehicle

Currency

Moroccan currency is Moroccan dirham. The currency can be exchanged upon arrival in Marrakech. It is recommended to bring a minimum of about 5500.00 dirhams (the amount does not include personal expenses, souvenirs, etc.).

Other information

HMT will make every effort to ensure that the expedition runs smoothly, however, possible changes may be caused by extraordinary circumstances, unforeseeable or avoidable, or concerns regarding Participants' safety.

By concluding a contract for the provision of tourist services, the Participant agrees to comply with the General Terms and Conditions of Participation in expeditions organized by HMT.

Necessary equipment

  • homologated helmet (offroad/enduro/adventure type recommended) + goggle
  • Motorcycle clothing (jacket, trousers) suitable for off-road or adventure riding
  • Motorcycle boots (off-road/enduro recommended)
  • motorcycle gloves
  • camelback with a capacity of min. 1,5 l
  • off-road tires
  • Flange (recommended)
  • armor (recommended)

Video

Book now!

Send us filled form and we'll handle the rest. Every tour guarantees unforgettable expirience, views and wonderfull routes riding which is an every motorcyclist's dream.

Have any additional questions? – We'll be happy to answer info@heliosmototours.com

Date
  • 1
  • 2
Number of persons
  • -
  • Motorcycle transport from place chosen by HMT (+790 euro)
  • Motorcycle transport from place chosen by Participant (+980 euro)
  • Motorcycle rental BMW R1250 GS (+660 euro)
  • Motorcycle rental BMW F850 GS (+560 euro)
  • Motorcycle rental Triumph Tiger Rallye Pro (+560 euro)
Additional options
Final price: -- euro
Book

Your application has been sent.

We'll contact you in 3 working days to validate reservation.

Marokko in 7 Tagen

Auf den Spuren von Dakar

Geschätzte Routenlänge

1700 km

Dauer

7 tage

Offroad

85%

Preis

ab 1690

Marokko ist ein idealer Ort, um das Abenteuer mit Afrika und dem schwarzem Kontinent anzufangen. Wir schlagen Ihnen eine Tour durch ein Land vor, das an jeder Stelle mit seiner Kultur- und Zivilisationsverschiedenheit überrascht. In ein paar Stunden kann man von den schneebedeckten Berggipfeln zu der von der Sonne gebrannten Wüste wechseln.

Angebotsbeschreibung

Marokko ist ein idealer Ort, um das Abenteuer mit Afrika und dem schwarzem Kontinent anzufangen. Wir schlagen Ihnen eine Tour durch ein Land vor, das an jeder Stelle mit seiner Kultur- und Zivilisationsverschiedenheit überrascht. In ein paar Stunden kann man von den schneebedeckten Berggipfeln zu der von der Sonne gebrannten Wüste wechseln. Während der Tour werden wir das malerische Atlasgebirge, die sandigen und steinigen Unendlichkeiten, sowie die unendlich verlaufenden Wüstensande samt dem Fesch-Fesch gemeinsam durchwandern. Das Ziel unserer Reise liegt darin, das wahre wilde Afrika zu spüren. Wir werden Plätze besichtigen, wo die Berbervölker leben, und uns mit deren Kultur vertraut machen. Wir werden in den traditionellen Dörfern und Städtchen gemeinsam zu Gast, wo wir die traditionelle ,,Berber Whisky”– die berühmte marokkanische Pfefferminztee trinken werden.

Im Plan ist auch das Durchwandern die Adventure/Offroad-Route der bekannten Rallye Dakar entlang. Während unser Tour versuchen wir die Asphaltstraßen zu vermieden, bis zu 85% der Routen bilden unwegsame Gelände! Das heißt aber nicht, dass Du ein Berufsrallyefahrer sein musst, um sie durchzufahren. Die Routen sind sehr unterschiedlich und jeder wird sich hier wunderbar amüsieren, sowohl bei der kleinen als auch großen Enduro. Alle Übernachtungen werden von uns organisiert und früher geprüft. Wir sollen aber keine europäischen All-Inklusive-Luxushotels erwarten! Wir werden auch eine Nacht in einem traditionellen marokkanischen Haus – RAID – verbringen, wo wir die Gastfreundlichkeit der Hausherren kennenlernen, eine traditionelle Stärkung essen und sich vor der weiteren Reise erholen werden. Diese Tour ist ein einmaliger Balsam für die Seele und Augen!

Der Tourgrundpreis enthält:

  • 6 Übernachtungen in Hotels von ***/**** Standard und/oder in RIADs, in Doppelzimmern;
  • Verpflegung: 6 x Frühstück, 6 x Abendessen;
  • Transfer des Teilnehmers vom und zum Flughafen in Marrakesch zum Abfahrtsort;
  • Parkplatzgebühren und Kurtaxen in Hotels ,
  • Begleitung eines 4x4 Service- und Gepäckwagens auf der ganzen Fahrstrecke,
  • Betreuung eines Reiseführers auf dem Motorrad,
  • Grundversicherung
  • Photoset aus der Route für jeden Teilnehmer,
  • Gedenk-T-Shirt

Der Tourgrundpreis versteht sich ohne:

  • Der Flug mit dem Flugzeug (der Orientierungsticketpreis ist von dem Buchungstermin abhängig und kostet von 50€ bis 250€ von Flughäfen in Deutschland oder Polen) oder Überführung mit anderen Transportmitteln zum Abgangsort, sowie der Flug oder Rücktransport,
  • Kraftstoff während des Tours,
  • Verpflegung und Getränke außer den Frühstücken, die in Hotels serviert werden,
  • mögliche Eintrittstickets oder Reiseführer zu den besichtigten Objekten;
  • zusätzliche Versicherungen inkl. Behandlungskosten und Unfallversicherung (empfohlen),
  • Versicherung des mitgeführten Gepäcks;
  • andere persönliche Ausgaben.

Angebot zur Motorradvermietung

Wir bieten den Teilnehmern die Nutzung eines Motorrad-Mietangebots zu den unten angegebenen Preisen an:

  • Motorrad BMW R1250 GS - mietpreis 660 euro
  • Motorrad BMW F850 GS - mietpreis 560 euro
  • Motorrad Triumph Tiger Rallye Pro - mietpreis 560 euro

Wir bieten Hilfe bei der Auswahl der richtigen Maschine für die Reise. Lesen Sie die Motorradmietbedingungen.

Praktische Infos

Anzahl der Teilnehmer

  • Die Mindestanzahl der Tourteilnehmer beträgt 4 Personen.
  • Die Höchstanzahl der Tourteilnehmer – 9 Personen

Abfahrts- und Beendigungsort der Route

Marrakesch ist der Abfahrts- und Beendigungsort der Route. Die Teilnehmer sind dazu verpflichtet, am gegebenen Ort und zu gegebener Zeit zu erscheinen, worüber sie per E-Mail benachrichtigt werden.

Routen-Tour

Die geschätzte Streckenlänge beträgt ca. 1700 km. Circa 85% der Route ist außerhalb der asphaltierten Straßen (offroad) vorgesehen. Die Fahrtstrecke kann von den aktuellen Wetterbedingungen und anderen Faktoren, die Einfluss auf die Sicherheit der Teilnehmer und der Expedition haben, abhängig sein. Täglich wird eine Streckenlänge von ca. 150-250 km vorgesehen. Ein detaillierter Routenplan wird den Teilnehmern beim ersten Organisationstreffen übergeben.

Unterkunft

In der Angebotsbeschreibung verwenden wir eine Kategorisierung, die in dem bestimmten Land gilt. Nichtsdestotrotz verwendet jedes Land eigenes Kriterium der Vergabe von bestimmter Kategorie eines Objekts. Die traditionellen marokkanischen Gästehäuser, RIADs genannt, haben keine Kategorisierung. Zu berücksichtigen ist, dass die Qualität der Hotelstandards und Services von denen, die auf dem Gebiet der Europäischen Union getroffen werden, abweicht. Normallerwise endet der Hoteltag um 10.00 Uhr und beginnt um 14.00-15.00 Uhr. Ein Teil der Hotels ist mit Klimaanlagen ausgestattet, diese jedoch können zeitlich äußer Betrieb sein oder deren Funktionieren kann von dem Unterbringungsstandard abhängig sein.

Betreuung seitens des Reiseführers

Während der Tour stehen die Teilnehmer unter der Obhut des Reiseführers auf einem Motorrad und befinden sich in der Begleitung eines 4x4 Wagens mit Fahrer. Die Teilnehmer können in dem Begleitwagen ihre Gepäcke liegen lassen, damit diese an den Unterbringungsort gebracht werden und sie können auch die grundlegende Servicehilfe in Anspruch nehmen. Der Reiseführer ist ein kompetenter Vertreter der HMT. Bei der Ankunft einer Gruppe informiert der Reiseführer über die täglichen Tourpläne (Routen, Tanken, Verpflegung u.ä.).

Reisepass-Visum

Marokko gehört nicht zu den vereinigten Ländern der Europäischen Union, deshalb muss jeder Teilnehmer einen Reisepass besitzen, den ab dem Rückkehrdatum in das Abgangsland wenigstens 6 Monate lang gültig ist). HMT trägt keine Verantwortung für diese Personen, die aus den vom Veranstalter unabhängig Gründen über die Grenze nicht durchgelassen werden. Jeder der Tourteilnehmer soll im eigenen Bereich prüfen, ob seine Reise nach Marokko in Hinsicht auf seine Staatsangehörigkeit kein Einreisevisum bedürfen wird. Die Visaformalitäten werden von dem Teilnehmer im eigenen Bereich erledigt. Bei der Einfahrt in die EU-Länder wird ein Personalausweis oder Reisepass erforderlich.

Gepäck

  • Der Teilnehmer kann ein Handgepäck bis zu 20 kg, das auf dem Tourweg in dem Servicewagen mitgeführt wird, mitnehmen.
  • Zu berücksichtigen sind die Gepäcktransportbedingungen der Fluglinien, bei denen das Flugticket gekauft wurde. Falls das Flugticket von HMT reserviert wurde, wird der Teilnehmer eine Information über die Flugbedingungen und das Gepäck samt dem Namensticket auf seine E-Mailadresse, die in dem Vertragsformular angegeben wurde, erhalten. Jedes Übergepäck unterliegt einer zusätzlichen Gebühr gemäß der geltenden Gebührenübersicht bei der entsprechenden Fluggesellschaft.

Fernmeldesystem

Die Teilnehmer erhalten die Mobiltelefonnummern von dem Reiseführer und Fahrer des Servicewagens, sowie die notwendigen Notrufnummern (Notdienst, Polizei). Es wird empfohlen, eine marokkanische Telefonkarte zu erwerben.

Kommunikationssprache während der Tour

Deutsch. Englisch, Polnisch, Russisch

Versicherungen

Den Teilnehmern wird empfohlen, eine freiwillige Verischerung unter Berücksichtigung der Tourverhältnisse (Motorradfahrt, Verletzungsmöglichkeiten, u.a.) zu kaufen.

Benötigte Unterlagen

  • Führerschein der zum Motorradfahren berechtigt (z.B. Klasse A),
  • Fahrzeugschein zum Motorrad,
  • Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs und Versicherung inkl. Behandlungskosten /Unfallversichrung,
  • Ermächtigung zur Motorradnutzung, falls der Teilnehmer kein Fahrzeuginhaber ist.

Währung

Die Währung in Marokko ist der marokkanische Dirham. Die Währung kann vor Ort, nach der Ankunft in Marrakesch gewechselt werden. Es wird empfohlen, wenigsten ca. 5500,00 Dirham (dieser Betrag beinhaltet keine persönlichen Ausgaben, Souvenirs u.ä.) mitzunehmen.

Sonstige Informationen

HMT wird alle Anstrengungen unternehmen, damit die Tourdurchführung ohne Störungen verläuft, jedoch einige Änderungen können durch außerordentliche Umstände, die unberechenbar oder unvermeidbar sind, eventuell aus Furcht um die Sicherheit der Teilnehmer, verursacht werden.

Der Teilnehmer ist mit der Beachtung der Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an Touren, die von HMT organsiert werden, einverstanden, indem er den Reisevertrag schließt.

Unentbehrliche Ausstattung

  • Homologierter Schutzhelm (empfohlener Typ offroad/enduro/adventure) + Schutzbrille;
  • Motorradkleidung (Jacke, Hose) entsprechend für die Fahrten wie offroad oder adventure;
  • Motorradschuhe (empfohlener Typ offroad/enduro);
  • Motorradhandschuhe;
  • Camelback mit dem Volumen von mind. 1,5 l;
  • Reifen bestimmt für die Offroad-Reisen
  • Kragen (empfohlen)
  • Rüstung (empfohlen)

Video

Reserviere schon heute

Sende uns das ausgefüllte Formular und wir werden uns um den Rest kümmern. Jede Reise garantiert unvergessliche Erlebnisse, Aussichten und wunderbare Routen, von denen jeder Motorradfahrer träumt!

Hast Du zusätzliche Fragen? – Wir werden sie gerne beantworten info@heliosmototours.com

Termin
  • 1
  • 2
Anzahl von Personen
  • -
  • Transport ab dem von HMT genannten Abholort (+790 euro)
  • Transport ab dem von Teilnehmer genannten Abholort (+980 euro)
  • Motorradvermietung BMW R1250 GS (+660 euro)
  • Motorradvermietung BMW F850 GS (+560 euro)
  • Motorradvermietung Triumph Tiger Rallye Pro (+560 euro)
zusätzliche Optionen
Gesamtkosten der Reise: -- euro
Reservieren

Ihre Anfrage wurde gesendet.

Wir werden Sie innerhalb von 3 Werktagen bezüglich der Bestätigung der Reservierung kontaktieren.